Erweiterungsbau unserer Berufsschule in Haiti fertigerstellt.

Dank zwei Grossspenden der Pfarrei Ebikon LU und der technischen Autofachschule Winterthur konnte ein zweiter Stock errichtet werden, ausgeführt von ehemaligen Lehrlingen unter Anleitung von gut ausgebildeten Ingenieuren. Der Bau wurde erdbebensicher erstellt. Die Dachkonstruktion wurde aus Mangel an Holz in Haiti aus Eisen gefertigt.
Um die Elektrizität sicherzustellen, wurden Solarzellen montiert. Zur Zeit  besuchen 179 Auszubildende die 3-jährigen Berufslehren, doppelt so viele wie vor dem Erdbeben, was zusätzlich ganz vielen aus der Hauptstadt geflüchteten Jungen Menschen eine Lebensperspektive ermöglicht. Damit alle Lehrlinge unter Dach unterrichtet werden können, wurde die Erweiterung dringend notwendig. such die Wasserversorgung und Toiletten wurden erneuert, was bis jetzt mithalf, die in Haiti ausgebrochene Cholera zu verhindern.

Im März 2012 hat ein Ehepaar die Berufsschule besucht und den Unterricht überprüft.